haeselich.de – Webhistorie

Seit über 10 Jahren gibt es die Domain haeselich.de schon und hatte immer mal wieder wechselnde Designs und Inhalte. Die HTML-Dateien der meisten Versionen hatte ich tatsächlich noch auf Festplatte. Hier ein kleiner Rückblick.

1997
Yippieh, eine eigene Homepage. Her mit den animierten GIFs! Auch ich war ihnen verfallen…

[Screenshot folgt]

1998
Mehr Inhalte

[Screenshot folgt]

2000
Grafisch schon etwas anspruchsvoller, neue Inhalte

[Screenshot folgt]

2003
Das Design wird schlichter, von Tabellenstrukturen und Frame-Aufbau konnte ich mich aber noch nicht lösen.

[Screenshot folgt]

2004
Da ich nun endlich auf einen Server mit PHP und mySQL-Unterstützung zugreifen kann, wird die Homepage nach und nach um Funktionen wie Baublog, Forum oder Bildergallerie erweitert.

Screenshot haeselich.de anno 2004-2007

Diese Version der Homepage ist übrigens immer noch unter der Adresse classic.haeselich.de zu erreichen.

2008
Diese Version geht online. WordPress dient als CMS (Content Management System). Das ist vielleicht ein wenig „mit Kanonen auf Spatzen schießen“ aber mit WordPress kenn ich mich aus (läuft ja schon im MoppedBlog) und auf das ständige Ändern per FTP Up- und Download für jede kleine Änderung hatte ich auch keine Lust mehr.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.